Bay. Landesmeisterschaft 2021

Am 26.09.2021 fand bei uns in der TSG Fürth nach langer Pause endlich wieder ein Turnier statt - die Bayerische Landesmeisterschaft 2021 der HGR II und Senioren I im Standardtanz.
Bayernstraße 51 - 90765 Fürth / Stadeln
Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. Tanzsportgemeinschaft Fürth e. V.   -   Bayernstraße 51   -   90765 Fürth / Stadeln   -   Tel: 0911 - 77 32 11   -   info@tsg-fuerth.de Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. - Tanzen in bester Gesellschaft Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. - Mittelfränkisches Tanzsportwochenende Turnierergebnisse
Schon bei den Vorbereitungen zu diesem Turnier haben wir von der TSG Fürth gemerkt, dass es sich um eine besondere Veranstaltung handelt. Das lag nicht nur an den Coronaregeln, die wir als Veranstalter umzusetzen hatten, sondern auch an der “Aufbruchstimmung”, endlich wieder ein Turnier organisieren und abhalten zu dürfen. Mit Voranmeldungen konnten wir somit knapp 90 Besucher an diesem Tag coronakonform begrüßen, aber die eigentlichen Stars waren natürlich die Tänzer, die schon mit den “Hufen scharrten”, um endlich wieder zeigen zu können, wie Tanzen auszusehen hat.
30 Jahre
Unser erster Vorsitzender Robert Nicklas durfte endlich wieder seinen Charme bei der Moderation versprühen und strengte sich dieses Mal auch nach eigenen Angaben besonders an, denn immerhin wurde die Veranstaltung auf unsere Webseite gestreamt - mit letzendlich 700 Aufrufen! Mit knapp 60 Starts konnten alle Tanzklassen stattfinden und es wurden enorme Leistungen auf der Tanzfläche erbracht, über alle Turniere hindurch.
Unsere Paare der TSG Fürth konnten tolle Erfolge verbuchen. Patrick Lientscher und Anita-Heidrun Heltner ertanzten sich den 3. Platz in der SEN I D. Georg und Katharina Ritzert kamen auf den 2. Platz in der SEN I B und wurden Vizemeister. Roland Brügel und Yuan Pischel erreichten den 4. Platz in der SEN I A. Zu guter Letzt starteten Patrick Klapper und Carina Bayerlein in der HGR II, erreichten den 1. Platz und somit auch den Meistertitel. Bei ihrem folgenden Start in der kombinierten HGR II / SEN / S Klasse erreichten sie den 5. Platz. Die TSG gratuliert allen Paaren zu ihren tollen Ergebnissen!
Für alle war es ein gelungener Auftakt ins erneute Turniergeschehen. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Teilnehmern, Freunden und Besuchern, die einen so tollen Turniertag möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung! (Text: Kari Hennig, Fotos: Petra Wiedemann) Die Turnierergebnisse finden Sie in unserer Ergebnisseite, Die Fotos des Tages finden Sie in unserer Fotogalerie.
Unsere Tanzgruppen
Veranstaltungen und Turniere

Bayernstraße 51 - 90765 Fürth / Stadeln
Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. Tanzsportgemeinschaft Fürth e. V.   -   Bayernstraße 51   -   90765 Fürth / Stadeln Tel: 0911 - 77 32 11   -   info@tsg-fuerth.de Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. - Tanzen in bester Gesellschaft Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. - Mittelfränkisches Tanzsportwochenende Turnierergebnisse