Let's Dance Profis in der TSG

Am 9. September hatten wir hohen Besuch in der TSG Fürth. Die beiden Profi-Tänzer Renata und Valentin Lusin waren zu Gast und gaben zwei Workshops für alle Tanzbegeisterten. Freunden der gepflegten TV-Tanz-Unterhaltung sind die beiden durch "Let's Dance" ein Begriff. Und so waren alle gespannt auf dieses Event.

Der erste Workshop war auf Tanzanfänger, Tanzschüler und Hobbytänzer abgestimmt. 25 Paare hatten sich angemeldet und ließen sich in 1 1/2 Stunden neuen Input zu Langsamen Walzer und ChaCha von Renata und Valentin geben. Natürlich kamen beide anschließend nicht von der Fläche, ohne eine Tanzshow darzubieten.

Der zweite Workshop war für Breitensport- und Turniertänzer. Hier standen Langsamer Walzer und Rumba auf dem Programm. 35 Paare waren auf der Fläche und widmeten sich dem Dauerbrenner-Thema Haltung. Auch hier gab es von Renata und Valtenin zum Abschluß eine Tanzshow.

Wer wollte, konnte sich noch ein Autogramm der beiden Tanzprofis sichern.

Rund um dieses Event präsentierten wir zusätzlich unseren Verein mit einem Tag der offenen Tür, bei dem jeder Interessierte ungezwungen in unseren Verein hineinschnuppern konnte.

Die TSG Fürth bedankt sich bei Renata und Valentin Lusin für die tollen Workshops, beim LTVB, der dieses Event möglich gemacht hat, bei allen allen Helfern und natürlich auch bei den vielen Tänzern und Teilnehmern!

Die Fotos dieses Events sind in unserer Fotogalerie zu finden (hier klicken)!

(Text: Kari Hennig, Fotos: Kari Hennig und Thomas Nicklas)