Das 20. Rotkäppchenturnier in Masserberg

Eine Woche nach Ostern fand das 20. Rotkäppchenturnier in den Standard- und Lateintänzen in der Masserberger Kurklinik statt. Dieses Ereignis wollten sich auch zwei Paare der TSG nicht entgehen lassen. Bernhard Dürr-Klede und Regina Klede (SEN II C) und Walter und Ute Bizewski (SEN III B), machten sich am 2.04. und 3.04. auf die Tour.

Am ersten Turniertag konnten sich Bernhard und Regina in der SEN II C den 4. Platz von 18 Paaren und in der SEN I C den 6. Platz von 17 Paaren ertanzen. Walter und Ute waren in der SEN III B ebenfalls im Finale und konnten dort den 5. Platz von 8 Paaren einnehmen.

Am nächsten Tag ging es zügig weiter. In einem starken Feld von 13 Paaren in der SEN II C konnten sich Bernhard und Regina über eine Vor- und zwei Zwischenrunden in ein 7er-Finale kämpfen, wo sie den 2. Platz behaupten konnten. In der anschließenden SEN I C mit 14 Paaren verpassten sie mit Platz 7 knapp das Finale.

Walter und Ute traten auch nochmal in der III B an. In einem von Absagen dezimierten Feld von 6 Paaren ertanzten sie sich abschließend noch einen 2. Platz.

Der verdiente gemütliche Ausklang fand dann bei Kaffee und Kuchen, dem Verzehr einer gewonnenen Flasche Rotkäppchensekt sowie dem entspannten Zuschauen bei den nachfolgenden Turnieren statt.

Die TSG gratuliert den beiden Paaren zu ihren Erfolgen!

(Text: Walter und Ute Bizewski, Fotos: Blitznicht.de, Fotos SE: Privat)