Die TSG beim Equality Turnier im Savoy München

Am 24. März lud das Sovoy München zur zweiten Auflage ihres Equalityturniers in die Landeshauptstadt ein. Unter dem Motto "Move your body" wurde die ganze Palette an Standard- und Lateinturnieren für Frauen- und Männerpaare organisiert, verfeinert mit einem Discofox Fun-Contest.

Unsere gleichgeschlechtlichen Paare folgten selbstverständlich der Einladung und brachten nicht nur ihr Tanzkönnen sondern auch gute Laune und einen ganzen Fanclub - bestehend aus Gerhard Lamprecht, Manuela Treindl und Michael Hackner - mit.

Die Stimmung und das Ambiente auf dem Turnier war wunderbar. Die TSG-Paare bildeten die größte startende Gruppe; eingeschworene Tänzer, so wie man sie eben kennt.

Unser neues Equality Paar Bruni Adam und Nicola Buchen-Adam meisterten ihr erstes Turnier mit Bravour. In der Sichtungsrunde wurden sie der Frauen Standard C Klasse zugewiesen und erreichten in einem großen Feld den 8. Platz.

Heike Hämmerer und Heidrun Kling waren natürlich auch mit von der Partie und ertanzten sich den 3. Platz bei den Frauen Standard A.

Carina Bayerlein tanzte mit Bianca Paulus vom Savoy München in der Frauen Standard C Klasse. Beide gewannen dieses Turnier. In der anschließenden B Klasse erreichten sie den 5. Platz.

Auch bei unseren Equality-Herren gab es vereinsübergreifende Verpaarungen. So tanzte Stefan Schoberth mit Niels Hartvigson aus Koppenhagen in der Männer Standard A Klasse und beide erreichten im Finale den 4. Platz.

Timo Johl blieb zusammen mit Markus Baumann dicht am Gewinner der letztjährigen Deutschen Meisterschaft und beide erreichten den 2. Platz, ebenfalls im Finale der Männer Standard A Klasse.

Als der Turniertag sich schließlich dem Ende neigte, wurden alle Paare richtig verabschiedet: "... und nächstes Jahr sehen wir und am 23.3. alle wieder in der TSG in Fürth". Da freuen wir uns schon drauf!

Die TSG gratuliert allen Paaren ganz herzlich zu ihren tollen Erfolgen!

(Fotos: Privat, Text: Heidrun Kling, Kari Hennig)