Das Mittelfränkische Tanzsportwochenende im Mai

Am 27. und 28.05.2017 fand erneut das mittelfränkische Tanzsportwochenende statt - also Tanzturniere, die in mehreren Vereinen der Region zeitgleich durchgeführt werden.

Bei uns in der Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. fanden die Turniere der Senioren I D - S Standard und Latein sowie der Senioren IV B - S Standard, als Bayernpokal, statt. Die sommerliche Hitze lockte natürlich mehr ins Freie, aber dennoch ließen es sich die Tänzer nicht nehmen, nach Fürth zu pilgern um die Tanzfläche noch mehr zum Glühen zu bringen als ohnehin schon. Allerdings sagten etwa 30 Prozent der Tänzer ab, vielleicht dann doch geschuldet durch das heiße Wetter. Insgesamt kamen 54 Paare zusammen mit 66 Starts. Die Senioren I B und A Latein Turniere wurden zusammengelegt und das Senioren I S Latein Turnier musste mangels Teilnahme abgesagt werden.

Gerhard Lamprecht und Petra Wiedemann leiteten mit einer kühlen Brise aus Witz und Charme durch den schweißtreibenden Tag und die Stimmung war dementsprechend ausgelassen.

Am Ende des Turniertages war es schließlich ein erfolgreiches und heißes Tanzevent - drinnen auf der Fläche sowie draußen - mit tollen Erfolgen in den einzelnen Klassen.

Die Erfolge unserer Turnierpaare im Einzelnen:

In der TSG Fürth:

Oliver Goßler und Eva Trocha, Sen I D Std, 2. Platz von 10

Friedemann Barthel und Ev Marti, Sen I A Std, 5. Platz von 7

Oliver Goßler und Eva Trocha, Sen I C Lat, 2. Platz von 8

Im TTC Erlangen:

Jürgen Stettner und Yvonne Werner, Sen II S, 1. Platz von 5

Norbert Wiedemann und Petra Wiedemann, Sen III S, 2. Platz von 7

Walter Bizewski und Ute Bizewski, Sen III A, 3. Platz von 8

Im RGC Nürnberg:

Oliver Goßler und Eva Trocha, Sen I C Lat, 2. Platz von 8

Oliver Goßler und Eva Trocha, Sen I D Std, 1. Platz von 9

Oliver Goßler und Eva Trocha, Sen I C Std, 4. Platz von 6

Friedemann Barthel und Ev Martin, Sen I A/S Std, 4. Platz von 7

Bernhard Dürr-Klede und Regina Klede, Sen II B Std, 5. Platz von 19

Michael Hackner und Manuela Treindl, Sen III S Std, 4. Platz von 6

Die TSG gratuliert allen Paaren zu diesen tollen Erfolgen!

(Fotos: Privat / Kari Hennig / Ute Bizewski)