Das Mittelfränkische Tanzsportwochenende am 09.12.23

Am Samstag, den 09.12.2023, zeigten die D- und C- Paare der Standard- und Lateinklassen bei uns in der TSG ihr Können. Das Turnier fand im Rahmen des Mittelfränkischen Tanzsportwochenendes statt, was von mehreren Vereinen der Region an diesem Wochenende ausgerichtet wurde. Zudem bildete das Turnier die Abschlussveranstaltung des Bayernpokals und die Offiziellen des LTVB vergaben den einen und anderen wohlverdienten Pokal.

Gestartet wurde mit der Masters I D Standardklasse um 10 Uhr, welche schon am Vormittag für gute Stimmung unter den vielen Besuchern sorgte. Neben den Standardlern durften die Lateinpaare auch nicht fehlen und so tanzten insgesamt 12 Klassen mit knapp 100 Meldungen bis in den Abend hinein.

Natürlich waren auch Paare aus unserer TSG auf der Tanzfläche und erreichten tolle Erfolge.

Patrick Lientscher und Anita-Heidrun Heltner tanzten in der Masters I C Standard und kamen auf den 1. Platz von 3.

Dr. Willi Gross und Alexandra Moroz starteten in der Masters I D Latein und erreichten den 1. von 3 Plätzen. Außerdem landeten sie in der Masters I C Latein auf dem 4. Platz von 6.

Oliver Schitthelm und Daniela Schopper ertanzten sich in der Masters I D Standard den 5. Platz von 12.

Die TSG gratuliert zu diesen schönen Erfolgen und das gesamte Team freut sich auf das nächste Mittelfränkische Tanzsportwochenende im Frühjahr 2024.

(Text: Christine Wolkersdorfer, Kari Hennig, Fotos: Kari Hennig)