Helga und Richard in die S Klasse aufgestiegen!

Anfang 2022 sind wir zur TSG Fürth gewechselt und wurden ausgesprochen nett aufgenommen. Durch die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten und insbesondere auch durch das Training bei Brigitte Schmidt, sowie die wöchentliche Practice waren wir gut vorbereitet, um an Ostern wieder den Schritt ins Turniergeschehen zu wagen.

Nach zweieinhalbjähriger Turnierpause konnten wir vorab nicht einschätzen, wo wir stehen. Um so erfreuter waren wir, dass wir am Karfreitag bei "Die Ostsee tanzt" im Sen IV-A Turnier nach Vor- und Zwischenrunde, in die Endrunde kamen. Nach getanztem Finale, wurde zur Siegerehrung ein ums andere Paar aufgerufen und wir standen noch immer am Flächenrand. - Sieger des Turniers, nach so langer Pause, wir konnten es nicht wirklich fassen. Damit nicht genug, war somit auch die letzte Platzierung ertanzt und der Aufstieg in die S-Klasse geschafft.

Beflügelt von unserem Erfolg, haben wir gleich in der S-Klasse mitgetanzt und kamen auch hier ins Finale (bei 19 Paaren!). Wir waren nach 6 Runden stehend K.o., aber natürlich sehr happy. Und am Ostersonntag haben wir gleich noch eins drauf gesetzt und einen 3. Platz (von 15 Paaren) in der Sen IV S ertanzt.

Wir haben an der Ostee - jetzt in Holm und früher in Heiligenhafen - schon immer gerne getanzt und oft schöne Erfolge gefeiert. Gut organisierte Turniere, schönes Ambiente, eine große Tanzfläche - das kommt uns sehr entgegen.

Wir konnten die TSG Fürth  bei unseren ersten Turnieren würdig vertreten und wir hoffen, dass uns das auch in Zukunft immer wieder gelingen wird. Wir möchten danke sagen, an alle die uns so toll unterstützt haben, für die aufmunternden Worte, die vielen guten Tipps und insgesamt die schöne Atmosphäre. Und bestimmt werden wir uns rasch daran gewöhnen, bei Turnieren als Paar aus Fürth aufgerufen zu werden. :) Wir freuen uns darauf!

Helga & Richard