Die TSG auf der Consumenta 2021

In Coronazeiten ist alles leider doch irgendwie anders, und besonders was Messen angeht, herrschte lange Zeit Dürre. Deswegen war die Freude groß, als die Consumenta dieses Jahr doch stattfinden konnte. Für die Besucher der Messe herrschten zwar strenge Hygieneregeln und die Ausstelleranzahl war deutlich reduzierter als in früheren Jahren, aber dennoch war viel geboten auf der "Messe für Jedermann".

Die TSG war während der gesamten Messedauer vom 30.10. bis 07.11.2021 mit anderen regionalen Sportvereinen auf dem Stand des BLSV vertreten und präsentierte dort unseren Lieblingssport in allen Facetten. Neben unseren Kopf-durchsteck-Wänden war besonders die Nachfrage nach den Neueinsteigerkursen groß und die Flyer fanden schnell ihre Abnehmer.

Im Zentrum des BLSV Standes war eine große Freifläche vorbereitet, auf dem unsere Tanzgruppen Shows vorführen konnten. Besonders viel Aufmerksamkeit erhielten dabei unsere Tanzmäuse unter Leitung von Linda und Daniel, die hier mit vollen Einsatz ihre Gruppentänze präsentieren konnten.

Die Consumenta war in diesem Jahr natürlich anders als sonst und es fanden weniger Besucher den Weg dorthin, was aber der Präsentation unserer Vereins keinen Abbruch tat.

Wir freuen uns auf die Consumenta im kommenden Jahr, vielleicht auch wieder mit unserer Beteiligung, hoffentlich dann nicht mehr im Schatten von Corona.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Mitgliedern, die sich toll und unermüdlich bei unserem Messestand beteiligt haben!

Vielen Dank!