Bernhard und Regina steigen in die S-Klasse auf

Unser Standardpaar Bernhard Dürr-Klede und Regina Klede tanzten am 28.08. und 29.08.2020 bei "Ostsee tanzt" mit und stiegen in die S-Klasse SEN III Std auf.

Mit uns teilen Sie ihr Tanz-Tagebuch ;) dieses ganz besonderen Turniers:

"Nach langer Turnier Abstinenz und dem Platzen der Fata Morgana Landesmeisterschaft erschien uns das Seniorenturnier "Ostsee tanzt" als eine allzu verlockende Oase in dieser von Covid verursachten Tanzwüste. Also haben wir uns, trotz einiger Bedenken bezüglich der möglichen Einschränkungen oder Schwierigkeiten bei der Turnierdurchführung, auf den Weg (immerhin eine Tagesreise) nach Holm an die Schleswig Holsteinische Ostseeküste gemacht.

Heute können wir berichten, dass es sich wirklich gelohnt hat.

Das Turnier selbst stand wegen der Covid-19 Regelungen unter strenger Beobachtung durch die örtlichen Gesundheitsbehörden. Den Veranstaltern ist es in einem wahren Kraftakt gelungen, durch eine straffe Organisation und mit Hilfe von vielen engagierten Helfern aus den Vereinen ein großartiges, über drei Tage verteiltes Turnier durchzuführen. Auch wenn Covid natürlich immer ein Thema war, stand der Sport zum Glück an erster Stelle. Das wurde von allen Turnier Paaren genossen.

Für uns selbst begann der Genuss gleich am Freitag mit unserem Start in der A-Klasse Standard. Wie alle anderen Paare auch konnten wir unsere Leistung aufgrund der langen Turnierpause überhaupt nicht einschätzen und sind so nervös wie beim ersten Turnier in der D-Klasse in die Runden gestartet.

Nach der dritten Runde war dann die Überraschung perfekt, als wir für den zweiten Platz zum Siegerpodest gerufen wurden. Hurra! Das bedeutete gleichzeitig den Aufstieg in die S-Klasse. Jetzt kam doch noch ein kleiner Wermutstropfen aus der Corona-Ecke: Gemeinsames Feiern und gegenseitiges Drücken war natürlich wegen der Abstandsregelung untersagt. Aber, wenn es ums Feiern geht, dann sind wir selten verlegen und haben schnell einen wunderbaren Platz mit schönem Blick auf die Kieler Förde gefunden, an dem wir, dem Anlass gebührend, natürlich mit original französischem Schaumwein anstoßen und den Abend ausklingen lassen konnten.

Den Rückweg zum Hotel haben wir über den langen Ostseestrand genommen, wo der Sand unseren geplagten Füßen schmeicheln konnte und uns ein bisschen mit der Wüste versöhnt hat."

Die TSG gratuliert Bernhard und Regina zu ihrem Aufstieg und wünschen beiden weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim besten Sport der Welt - dem Tanzen!

(Text: Bernhard Dürr-Klede / Regina Klede, Fotos: Privat)