TSG Lateinpaare bei der Bayerischen Meisterschaft

Am 1.2.2020 machten sich unsere zwei Lateinpaare Sabrina Axnick und Rolf Wendolsky sowie Yuan und Jörg Pischel zusammen mit ihren Fans auf den Weg in das oberbayerische Weilheim, um bei der Bayerischen Meisterschaft der lateinamerikanischen Tänze der Senioren ab 30 teilzunehmen.

Da das Turnier erst am Sonntag war, gab es noch genügend Zeit die Umgebung zu erkunden. Nach einem stürmischen Nachmittag am Ammersee stand noch die schöne Altstadt von Landsberg am Lech auf dem Programm. Gut gestärkt nach einem Besuch beim Inder ging es zurück in die Unterkunft.

Den Anfang machten am Sonntag Sabrina Axnick und Rolf Wendolsky in der Senioren I C Latein. Ein souveräner zweiter Platz von 5 Paaren mit einer gewonnenen Samba brachte den Aufstieg in die B Klasse. Dort reichte es mit einem fünften Platz von sieben für das Finale.

Yuan und Jörg Pischel glänzten mit einem dritten Platz von 11 Paaren in der jüngeren Senioren I A Latein, bevor sie ihr Turnier in der mit sieben Paaren besetzten II A antraten, um den Titel zu holen. Dies gelang auch sicher mit 20 von 25 möglichen Bestwertungen.

Damit sind sie in die Sonderklasse aufgestiegen und bestreiten am 2. Mai die deutsche Meisterschaft in Böblingen.

Die TSG gratuliert herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

(Text: Martin Wiegel, Fotos: Privat)