Zurück zur Übersicht

Die TSG bei der Landesmeisterschaft HGR II / SEN I

04 10 19 - 11:56

Am Sonntag, den 29.09. 2019, fanden beim RGC Nürnberg die Landesmeisterschaften der Hgr II / Sen I D-S Standard, statt. Auch die Paare unserer TSG war mit einer ansehnlichen Anzahl an Paaren in fast allen Gruppen und Klassen vertreten.

Los ging es mit der Hgr II D, in der unser Paar Kornelius Köppel und Miriam Schmidle das Finale leider verpassten und den 7. Platz belegten.

In der folgenden Sen I D traten sie wieder an und belegten diesmal den 5. Platz. In der gleichen Klasse tanzten auch Oliver Goßler und Maria Reizammer ihr erstes gemeinsames Turnier und belegten auf Anhieb den 3. Platz.

Georg und Katharina Ritzert traten in der anschließenden Sen I C an. Nach einer Vorrunde erreichten sie das 7er-Finale und konnten sich nach hartem Kampf den 2. Platz und somit die bayerische Vize-Meisterschaft, ertanzen. Damit verbunden war auch der Aufstieg in die Sen I B-Klasse.

Über eine Vorrunde konnten sich auch Stefan Schoberth und Svetlana Chernysh in der Hgr II B ins Finale tanzen. Dort platzierten sie sich auf dem 6. Platz.

Die anschließende Sen I B Standard sah auch wieder einen Start von zwei TSG-Paaren. Sowohl Georg und Katharina Ritzert als auch Stefan Schoberth und Svetlana Chernysh waren vertreten. Über die Vorrunde schafften es leider nur Georg und Katharina ins Finale. Dort erreichten sie den 3. Platz.

Es folgt die nächste Klasse und somit der nächste Doppelstart von TSG-Paaren. Bei der Hgr II A Standard waren Timo Johl und Carina Bayerlein sowie Friedemann Barthel und Ev Martin am Start. Nach einer Endrunde auf höchstem Niveau konnten sich Friedemann und Ev den 5. Platz sichern. Strahlender Sieger und damit bayerischer Landesmeister mit allen gewonnenen Tänzen wurden Timo und Carina. Als Zugabe gab es noch den Aufstieg in die S-Klasse dazu.

In der anschließenden Sen I A Standard hielten wieder zwei Paare die Farben der TSG hoch. Friedemann und Ev sowie Michael Zellerhof und Andrea Zechmann gingen zuerst in eine Vorrunde. Michael und Andrea verpassten denkbar knapp das Finale als Anschlusspaar auf dem 7. Platz. Im Finale konnten dann Friedemann und Ev sich auf dem 5. Platz behaupten.

Den Abschluss für die TSG Fürth machten anschließend Timo und Carina. Sie nutzten ihren Aufstieg in die S-Klasse gleich für eine Teilnahme an der Hgr II S. Dort holten sie sich souverän den 2. Platz.

Die TSG Fürth gratuliert allen Paaren zu ihren tollen Ergebnissen!

Text: Walter Bizewski, Fotos: Privat

Zurück zur Übersicht