Unsere neuen Europameister

Unsere deutschen Meister im Equalitytanz Heidrun Kling und Heike Hämmerer, im Verein auch Hei-Heis genannt, waren bei den EuroGames 2016 in Helsiniki natürlich mit dabei.

Wer der dortigen Sprache mächtig ist, weiß dass "Hei" auf finnisch "Hallo" bedeutet. Aber da unsere beiden Tänzerinnen die Konkurrenz bei dieser Europameisterschaft hinter sich ließen, lautete die Devise wohl eher Bye-bye statt Hei-hei...

Am 30. Juni 2016 ging es los in der finnischen Hauptstadt mit den gleichgeschlechtlichen Tanzwettbewerben. Heike und Heidrun gingen insgesamt zweimal an den Start.

In der Hauptgruppe Frauen Standard erreichten sie in einem 7er Finale den 6 Platz.

Am Folgetag, dem 1. Juli, legten sie aber dann richtig los und sie gewannen das Turnier der Seniorinnen Standard und wurden somit die neuen Europameisterinnen 2016!

Die TSG gratuliert den beiden ganz herzlich zu diesem überragenden Erfolg!