Alle TSG Paare im Medaillenregen bei der DM in Frankfurt

Bei den 12. offenen Deutschen Meisterschaften der Frauen- und Männerpaare in Frankfurt waren auch unsere TSG-Paare vor Ort - und gewannen bei den Seniorenturnieren drei (der vier möglichen) Goldmedaillen!

Los gings am 27.05.2016. Heike und Rosi waren die ersten und gewannen die D-Klasse.

Brigitte Schiewe und Andrea Büchele aus Esslingen siegten in der C-Klasse.

Zu guter Letzt ertanzten sich Heike Hämmerer und Heidrun Kling die Goldmedaille in der A- Klasse. Damit sind die beiden zum fünften Mal in Folge Deutsche Meisterinnen der Seniorinnen Standardklasse!

Die TSG gratuliert den drei Paaren ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Am Folgetag tanzten Heike und Rosi in der Hauptgruppe mit und erzielten den 2. Platz in der D-Klasse.

Heike Hämmerer und Heidrun Kling erreichten anschließend in einer starken international besetzten A-Klasse das Finale und konnten während des stimmungsvollen Ballturniers am Abend zu Lifemusik den sechsten Platz ertanzen.

Unsere Profitrainerin Kerstin Stettner war als Wertungsrichterin mit von der Partie. Sie leistete Schwerstarbeit und wertete zwei Tage lang 4 Sichtungen und 30 Turniere.

„Nach dem Turnier“ ist bekanntlich „vor dem Turnier“: Wir freuen uns schon darauf, dass die Deutsche Meisterschaft im kommenden Jahr am 29. und 30. April bei uns in der TSG in Fürth ausgerichtet wird!

Diesen Termin also unbedingt im Kalender ankreuzen!

Text: Heidrun Kling / Heike Hämmerer

Fotos: Privat