Aufstieg für Ute und Walter in die A-Klasse

Am Samstag 21.05. und Sonntag 22.05.2016 hat der Tanzclub Blau-Orange Wiesbaden ein Mehrflächenturnier in Wiesbaden veranstaltet. Und was tut man, wenn man noch Punkte braucht für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse? Man tanzt das Wochenende durch und versucht möglichst viele Punkte einzuheimsen.

An die 200 Starts in mehr als 20 Turnieren in den Standardtänzen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen waren angekündigt. Die große Sporthalle war in einen ansehnlichen Turniersaal verwandelt worden, sodass sich die Paare sichtlich wohlfühlten. Somit war die Ausgangslage klar und Ute und Walter gingen gespannt an den Start.

Am Samstagnachmittag konnten sie in einem starken 14er-Feld nach drei Runden im Finale den 2. Platz erreichen. Dem ließen sie am Sonntag, in einem fast komplett neuen Starterfeld, im Finale einen 4. Platz folgen. Geschafft! Somit hatten Ute und Walter jetzt sogar alle notwendigen Punkte zusammen und konnten als „A-ler“ hochzufrieden die Heimreise antreten.

Die TSG gratuliert zu diesem tollen Erfolg!

Text: Walter und Ute Bizewski