Das Mittelfränkische Tanzsportwochenende

Halbjährlich findet bei uns in der TSG das mittelfränkische Tanzsportwochenende statt. Eine Veranstaltung, bei der sich vier Vereine die einzelnen Leistungs- und Altersklassen teilen. Die TSG trägt dabei meist die Seniorenturniere aus, so wie auch am 15. Mai 2016 - dem Pfingstwochenende.

Diesmal fand die Veranstaltung auch im Rahmen des Bayernpokals statt, für die Senioren I in den Standard- und Lateinklassen und für die Senioren IV in den Standardklassen.

Mit 65 Starts wurde es am Pfingstsonntag ein äußerst spannender und gut besuchter Turniertag. Unsere Turnierleiter Sven Bückner und Carmen Patzold leiteten die Standard- und Lateinwettkämpfe wie immer souverän und unterhaltsam.

Unser Senioren I Lateinpaar Martin Wiegel und Yuan Kubb erreichten in der C-Klasse den 5. Platz von 11.

Friedemann Barthel und Ev Martin tanzten ihr Seniorenturnier in der kombinierten Klasse Senioren B / A und erreichten den ersten Platz von 8.

Die TSG gratuliert den beiden Paaren zu ihren Erfolgen!

Bei Turnierende konnten alle Helfer und (hoffentlich die meisten) Teilnehmer auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Das Mittelfränkische Tanzsportwochenende kommt wieder!

Fotos: Gerhard Lamprecht / Kari Hennig